Medizinische Kompetenz
für den Beckenboden
Dafür steht Pelvicura
Medizinische Exzellenz
Diagnostik und Therapie nach aktuellen wissenschaftlichen Standards – mit Spezialisierung auf Becken und Beckenbodenbeschwerden:
• Senkung von Gebärmutter, Blase, Scheide, Rectum
• Inkontinenz
• Postpartale Veränderungen
• Beckenschmerzen
• Urogenitales Menopausesyndrom (Scheidentrockenheit, rezidivierende Harnwegsinfekte, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr,…)
Ganzheitlicher Ansatz
Der Beckenboden ist mehr als ein Muskel – er steht im zentrum von Körpergefühl, Stabilität und weiblicher Gesundheit und Wohlbefinden. Pelvicura vereint medizinische, physiotherapeutische und psychosomatische Aspekte.
Interdisziplinäres Netzwerk
Enge Kooperation mit einem bewährten Netzwerk aus spezialisierten Therapeut:innen, Ärzt:innen – für eine bestmögliche Behandlung.
Empathie und Vertrauen
Bei Pelvicura stehtn Patientinnen im Mittelpunkt. Mit Zeit, Sensibilität und offener Kommunikation schaffen wir einen Raum, in dem auch intime Themen respektvoll besprochen und individuell behandelt werden.
Als leitender Oberarzt für die operative Gynäkologie und Urogynäkologie im Ordenklinikum Linz – Barmherzige Schwestern konnte ich über viele Jahre hinweg umfassende Erfahrung in der operativen Behandlung von gynäkologischen und urogynäkologischen Erkrankungen sammeln – von der präzisen Diagnostik bis zur Durchführung komplexer Eingriffe.
Neben meiner klinischen Tätigkeit war ich auch in der Ausbildung junger Ärzt:innen tätig und habe Operationskurse für vaginale und laparoskopische Operationen geleitet, um mein Wissen weiterzugeben und die operative Qualität in diesem sensiblen Fachbereich zu fördern.
Dieses breite operative Know-how bringe ich nun auch nach Wien
In meiner Praxis biete ich neben konservativen Behandlungsansätzen (z.b. Pessartherapie) auch operative Therapien an – individuell abgestimmt, nach dem neuesten medizinischen Standards und mit höchstem Anspuch an Qualität, Sicherzeit und Patientinnenwohl.
Pelvicura ist damit ein Ort , an dem medizinische Kompetenz und Menschlichkeit Hand in Hand gehen – für eine starke Mitte und ein neues Bewusstsein für weibliche Gesundheit.